Schule der Stimmläuterung

Die Schule der Stimmläuterung ist eine völlig neue Gesangschule, die sowohl Berufssängern als auch Amateuren ermöglicht, die Stimme in Atmung, Klang und Bewußtsein zu befreien. Dabei wird durch die Übungen der singende Mensch von seinen Disharmonien schrittweise gereinigt. Damit es zu aufbauenden Schritten im Unterricht kommen kann, bedarf es, dass der Gesangsschüler sich tiefer einläßt auf die Übungen, die vom Begründer Atmani individuell angepaßt und neu entwickelt wurden.

Seit 2006 wird diese Schulung unterrichtet. Sie beinhaltet umfassende Möglichkeiten, jedem Menschen, der bereit ist sich einzulassen, auf seinem Weg zu seiner Stimme zu unterstützen und zu helfen.

Sowohl Gesangstudierende als auch Sänger geraten oft an verschiedene Grenzen ihrer Stimmentfaltung, die sie nicht überwinden können. Atmani bietet die Möglichkeit an, aus dieser Sackgasse herauszukommen. Dies wurde schon sowohl bei Liedsänger(innen) als auch Opernsänger(innen) so vollzogen.

Bei der Schule der Stimmläuterung handelt es sich um eine Weiterentwicklung der „Schule der Stimmenthüllung“ von Valborg Werbeck-Swärdström. Atmani begann mit neuen Übungen, nachdem er vom Hauptvertreter der Schule der Stimmenthüllung darauf hingewiesen wurde, dass er diese Schulung weiter prägen kann. Unter dem Namen „Schule der Stimmläuterung“ hat Atmani dies umgesetzt.

Dies beinhaltet:

• Stimmliche Dysfunktionen