Margareta Bannmann

Margareta Bannmann ist in Nürnberg geboren und aufgewachsen.
Schon früh sang sie in den Chören der Städtischen Bühnen Nürnberg.
Sie absolvierte die Konzert- und Opernreifeprüfung sowie das Diplom zur Musiklehrerin an Volks- und Realschulen am Städtischen Konservatorium in Nürnberg. Nach der Konzert- und Opernreife sowie der Bühnenreife-Prüfung besuchte sie die Meisterklasse und das Opernstudio an der Musikhochschule für Musik in Würzburg.
Sie gründete und leitete eine eigene Musikschule im Raum Nürnberg und trat 20 Jahre lang als Konzert- und Oratorien-Sängerin auf
und wirkte als Stimmbildnerin.
Hinzu kam die „Schule der Stimm-Enthüllung“ von Valborg Werbeck-Swärdström und im weiteren, darauf aufbauend die „Schule der Stimmläuterung“ von Atmani.
Sie verlegte ihren Schwerpunkt zunehmend auf das Heilende in der Stimmbildung und unterrichtet heute individuell und in Gruppen.